Disposition
Orgelpositiv
Harmoniums
Möller, Hans-Dieter

Hans-Dieter Möller, geb. 1939 in Duisburg, Studium der Kirchenmusik, Komposition und Orgel an der Folkwang-Hochschule zu Essen. 1966 Privatstudium mit Schwerpunkt Improvisation bei Jean Langlais in Paris. Vieljährige Tätigkeit als Kirchenmusiker. 1977 Ernennung zum Professor für Orgel (Literaturspiel und Improvisation) an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf. Seit 1986 Orgelsachverständiger der Erzdiözese Köln.Umfangreiche Konzerttätigkeit und Meisterkurse in den meisten Ländern Europas und in Nordamerika. Juror bei nationalen und internationalen Wettbewerben (Grand Prix de Chartres, Mendelssohn-Wettbewerb Berlin u.a.). Kompositionen für Orgel und Veröffentlichungen zur französischen Orgelmusik des 20. Jahrhunderts (Das Orgelwerk Olivier Messiaens). Rundfunk, Fernseh- und Plattenaufnahmen.

Korndörfer, Jens
Müller, Rolf