Konstruktionsskizze
Orgelpositiv
Harmoniums
Ohara, Kayo

Kayo Ohara wurde in Tokyo/Japan geboren. Sie studierte dort an der Staatlichen Hochschule für Künste bei Prof. Tsugo Hirono. Im Oktober 1982 wechselte sie an die Musikhochschule Köln und absolvierte im Rahmen der Hochschulklasse Orgel bei Prof. Wolfgang Stockmeier die künstlerische Reifeprüfung „mit Auszeichnung“. Ihre Hochschullaufbahn beendete Kayo Ohara mit dem Konzertexamen Orgel und dem A-Examen bei Peter Neumann. Parallel zu ihrem Hochschulstudium nahm sie an Meisterkursen teil, u.a. bei Z. Szathmary, H. Vogel, M. Radulescu, L. Tagliavini und X. Darasse. Ihre künstlerische Arbeit erfuhr im Laufe der Zeit zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen (u.a. Tokyo 1979, Leipzig 1984, Köln 1985, Odense 1988 und Kassel 1991). Seit 1987 ist Kayo Ohara als Kantorin an der Evangelischen Kirchengemeinde Köln-Porz-Wahnheide tätig (Stand 1997).

Müller, Rolf
Palm, Stefan